Wir stellen uns vor

Wir von snics würden uns gerne bei euch vorstellen.  Unser Team besteht aus passionierten Ernährungsexperten, Sportfreaks, IT-Nerds und Vertriebsprofis! Unser Office befindet sich im Herzen Wiens, im dritten Bezirk, direkt bei der Landstraße.

Die Idee snics zu gründen entstand von Gerd, Thomas und Robert. Die 3 Herren waren sich relativ schnell einig, dass sie eine Marktlücke entdeckt haben, die sie gemeinsam erfolgreich füllen möchten. Mit der innovativen Idee wurde auch schnell ein Investor gefunden. Für die technische Entwicklung und die Erstellung der Ernährungsdatenbank wurden jeweils externe Spezialisten ins Boot geholt. Den Gründern war es sehr wichtig, dass das Know-how in Sachen Ernährung von ErnährungswissenschafterInnen und DiätologInnen geliefert wird.

 

Gerd Sumah

Geschäftsführung & Gründer
Gerd hat eine ausgewiesene Expertise im Startup Management, im Aufbau von New Business im Technologiebereich und im Bereich Finanzierung. Unter anderem war er auch in einer leitenden Position bei einem internationalen Energiekonzern tätig.

 

Cora Sommer

Diätologin & Ernährungswissenschafterin
Cora kümmert sich mit viel Engagement um die Gewinnung und die Koordination unserer snics-ErnährungsberaterInnen. Außerdem unterstützt sie das Team im Aufbau der Datenbank und bei der Qualitätssicherung.

 

Verena Lang

Diätologin & Ernährungswissenschafterin
Verena vereint mit vollem Elan die Diätetik und die Wissenschaft der Ernährung.  Gemeinsam mit Cora und Patricia baut sie das Content Management System auf und sichert die Qualität der Daten. Außerdem betreut sie Social Media Themen und größere Kampagnen.

 

Patricia Rührig

Diätologin & Foodstylistin
Patricia hat ein umfangreiches Wissen über Ernährung und Diätetik und ist nebenbei passionierte Fotografin. Ob hinter den Kulissen oder hinter der Kamera, Patricia liefert immer eine exakte und kreative Arbeit ab. Sie unterstützt das Ernährungsteam bei allen Aufgaben und verschönert unsere Blogbeiträge und Social Media Accounts mit einzigartigen Fotos.

 

Britta Schreiber

Office Managerin & Buchhalterin
Britta ist für das Office Management und die Buchhaltung zuständig. Sie sorgt sowohl für schwarze Zahlen als auch für das Wohl ihrer KollegInnen. Weiters kümmert sie sich um die Personalverrechnung und das Rechnungswesen.

 

Daniela Angeli Morandell

Vertrieb, Key Account Managerin & Investorin
Daniela ist Expertin in internationalem Vertrieb und hat daraus resultierend auch gute internationale Geschäftskontakte. Sie gestaltet den Vertrieb maßgeblich mit und bringt ihr Knowhow und ihr Netzwerk für den Marktaufbau ein.

 

Robert Bodenstein

Gründer, Vertrieb & Key Account Manager
Robert ist akademischer Unternehmensberater und Co-Autor von zwei Fachbüchern zur Unternehmensberatung und zum IT Beratungsmarkt in Österreich. Er hat sich mit seinem Unternehmen, Infomanagement Unternehmensberatung, unter anderem auf den Einsatz von IT in Verpflegungsbetrieben spezialisiert.Robert ist begeisterter Hobbysportler und liebt neben der Bewegung in der Natur gutes Essen und Trinken. Mit seinem Unternehmen, Infomanagement Unternehmensberatung, ist er unter anderem auf den Einsatz von IT in Verpflegungsbetrieben spezialisiert.

 

Thomas Frank

Gründer, Technik- & Produktentwicklung
Thomas ist Mitbegründer der Delegate Software AG und Mastermind von innovativen und führenden Food Service Softwarelösungen in den Bereichen Business & Care Catering und Hospitality. Bei snics bringt er neben seinem Netzwerk vor allem maßgebliche Impulse bei der Produktentwicklung und Produktstrategie ein.

Unser Team wird außerdem von IT- Experten und Marketing-Genies unterstützt.

Liebe Grüße aus unserem Büro wünscht

Dein snics-Team.